Wie der Kloten Handball schreibt, endete das Spiel der Herrren vom TV Räterschen Handball gegen die SGZU 2 mit einem 23:28.
Handball Symbolbild
Ein Handball liegt auf dem Hallenboden. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Die 3. Liga-Mannschaft reiste nach Elsau, um sich mit einem Sieg im Kellerduell beim TV Räterschen für die Niederlagen in 2021 zu revanchieren.

Ganz am Anfang gestalte sich das Spiel bis zum Stand von 4:4 noch ausgeglichen.

Dann hatten sich auch die Zürcher Unterländer an den harzfreien Ball gewöhnt und konnten davonziehen.

Die SG Zürich ging in Führung

Nach einer starken ersten Halbzeit ging die SG Zürich Unterland mit einer 15:8-Führung zum Pausentee. Nach der Pause konnten die Unterländer ihren starken Auftritt fortsetzen.

Nachdem die Führung bis auf elf Tore ausgebaut wurde, zeigte sich aber ein Bruch im Spiel der Unterländer.

Ob sich die Unterländer sicher fühlten oder aufgrund des schmalen Kaders mit acht Feldspielern und zwei Torhütern langsam die Luft ausging, kann nur spekuliert werden.

Ein klarer Sieg für den TV Räterschen Handball

Die Schwächephase in den etwa 15 letzten Spielminuten erlaubte dem TV Räterschen seine Qualitäten aufzuzeigen und durch das schnelle Spiel des TV Räterschen wurde der Abstand immer kleiner.

Doch zum Glück kam der Bruch im Spiel der Unterländer und das Aufbäumen des TV Räterschen zu spät und die Unterländer konnten den 23:28 Sieg über die Zeit retten und die zwei wichtigen Punkte sichern.

Aus einem ausgeglichenen Kollektiv, wo sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten, ragten Noe Studiger mit fünf Toren aus dem Spiel und Florian Sutter als zuverlässiger Penaltyschütze, der fünf von fünf Penaltys versenkte und mit insgesamt sechsToren Toptorschütze der SG Zürich Unterland wurde, heraus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Liga