Oberhasli ZH: Kollision zwischen Auto und Motorrad – zwei Verletzte
Bei einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Motorrad sind am Freitagabend in Oberhasli ZH der Motorradlenker und sein Sozius verletzt worden.

Am Freitag, kurz vor 22 Uhr, fuhr ein 20-jähriger Autofahrer auf der Rümlangerstrasse in Richtung Niederhasli. Höhe Rietwiesenstrasse kam es zur Kollision mit einem 20-jährigen Motorradfahrer.
Nach jetzigem Ermittlungsstand fuhr das Motorrad auf der Rümlangerstrasse in Richtung Rümlang. Als der Autofahrer nach links in die Rietwiesenstrasse abbog, kollidierte er mit dem entgegenkommenden Motorrad.
Durch die Kollision wurde der Motorradfahrer schwer und sein 17-jähriger Mitfahrer mittelschwer verletzt. Beide wurden mit dem Rettungswagen ins Spital gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.
Die genaue Unfallursache wird untersucht
Die genaue Unfallursache wird durch die Kantonspolizei zusammen mit der Staatsanwaltschaft abgeklärt. Wegen des Unfalls musste die Rümlangerstrasse für mehrere Stunden gesperrt werden. Die örtlichen Feuerwehren richteten eine Umleitung ein.
Zusammen mit der Kantonspolizei standen die Kommunalpolizei RONN, ein Rettungswagen von Schutz & Rettung Zürich, ein Rettungswagen des Spitals Limmattal, der zuständige Staatsanwalt sowie die Feuerwehren Niederglatt und Niederhasli im Einsatz.