Bassersdorf

Gemeinde Bassersdorf verzichtet auf SBB-Tageskarten-Angebot

Gemeinde Bassersdorf
Gemeinde Bassersdorf

Kloten,

Wie die Gemeinde Bassersdorf informiert, wird ab 1. Dezember 2023 aufgrund der aufwendigen Handhabung von dem neuen Tageskartenangebot abgesehen.

bassersdorf
Der Bahnhof Bassersdorf. - Nau.ch / Miriam Danielsson

Aus Sicht des Gemeinderates ist die vorgegebene Handhabung durch die Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) für die neue Spartageskarte Gemeinde zum Verkauf (Reservation nur telefonisch oder am Schalter möglich, personalisierte Ausstellung notwendig) nicht zeitgemäss und verursacht verhältnismässig einen zu grossen Aufwand.

Die Gemeinde bedauert ihren Einwohnern keine SBB-Tageskarte mehr anbieten zu können, weshalb von der Gemeinde die Entwicklung des Angebots seitens SBB und Städte- und Gemeindeverband verfolgt wird.

Die Tageskarten können noch bis zum 30. November 2023 online gebucht oder direkt am Schalter bezogen werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Wasser
304 Interaktionen
Flasche statt Hahn
fdg
70 Interaktionen
Hitze-Ende?

MEHR BASSERSDORF

Bassersdorf
Bassersdorf
Handwerker
16 Interaktionen
Bassersdorf ZH
Pilz Hand Moos Waldboden
Bassersdorf

MEHR AUS UNTERLAND

Messer
Prozess in Bülach ZH
Das traurige Ende eines flugunfähigen Storches
3 Interaktionen
«Armutszeugnis»
Strassensperre Mobilität Fest
Rümlang