Wie der Verein FC Kloten berichtet, wurden am 2. August 2022, die Flüchtlingsfamilien auf dem Stighag beim FCK empfangen.
FC Kloten Fussball
Der FC Kloten. - z.V.g. FC Kloten, Volker Sommer
Ad

Wie bereits berichtet, wurden der FC Kloten von der Stadt angefragt, Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine in den Trainings- und Spielbetrieb zu integrieren. Letzten Dienstag, 2. August 2022, hat der FC Kloten die Flüchtlingsfamilien auf dem Stighag empfangen.

Nach einer kurzen Info über den FC Kloten und einem Rundgang durch die Sportanlage, wurden die Kinder in die einzelnen Teams (Kids-Club, F-Pool, E-Pool, Dc und Bb) eingeteilt. Die Kinder werden nächste (Kalenderwoche 32), beziehungsweise übernächste Woche (Kalenderwoche 33) in ihrem Team starten.

Da alle Kinder kaum Deutsch sprechen, wird dies für die Trainer und die Teamkollegen sicherlich am Anfang einige Herausforderungen geben. Der FCK ist aber überzeugt, dass alle Beteiligten voneinander lernen und profitieren werden. Fussball verbindet Menschen und verschiedene Kulturen, dies wird beim FC Kloten täglich gelebt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerFC Kloten