Wie der FC Kloten berichtet, verliert die erste Damenmannschaft im Auswärtsspiel gegen den FC Effretikon mit 0:2.
Fussball. fc baden
Symbolbild Fussball. - Pexels
Ad

Im letzten Auswärtsspiel der Vorrunde traf das Team aus Kloten auf den Tabellennachbar aus Effretikon.

Das Heimteam erwischte den besseren Start. Kloten tat sich vor allem im Spielaufbau schwer – mit ungenauen Zuspielen verlor man in den ersten 30 Minuten zu oft den Ball.

Topchancen gab es für die Zuschauer in der ersten Hälfte aber auf beiden Seiten nicht zu sehen.

Je länger die erste Halbzeit lief, je besser kam Kloten ins Spiel, scheiterte aber weiterhin an eigenen Fehlern oder der gegnerischen Abwehr. Wie schon das dritte Mal in Folge stand es zur Halbzeit 0:0.

Die Heimmannschaft konnte das Spiel für sich entscheiden

Auch nach der Pause wurde das Spiel vor allem im Mittelfeld ausgetragen und die Zweikämpfe wurden auf beiden Seiten ruppiger.

Die Frauen aus Kloten hatten Mitte der zweiten Halbzeit erneut eine gute Phase, es fehlten aber die entscheidenden Ausführungen im letzten Zuspiel.

In der 80. Minute führte ein direkt verwandelter Freistoss des Heimteams zum 1:0. Dass man einen Rückstand aufholen konnte, hatte man vor einer Woche bewiesen.

Jedoch vermochte man heute nicht auf den Rückstand zu reagieren. Im letzten Angriff waren es erneut die Gäste, welche von einem zu ungenau geklärten Freistoss profitieren konnten. Somit endete das Spiel ohne Punkte für die Klotnerinnen mit 0:2.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC Kloten