Wie der FC Kloten mitteilt, schlägt die erste Mannschaft der Herren im Heimspiel den Tabellenführer FC Wald deutlich mit einem 5:2.
Fussball
Fussball (Symbolbild). - Pixabay
Ad

Ein Abend, den wohl niemand so schnell vergessen wird. Mit dem Tabellenführer Wald, gastiert das letzte Team der Vorrunde 2022/23 auf dem Stighag.

Das Nachholspiel, das als Platzabtausch in Kloten stattfand (unbespielbares Terrain in Wald), entpuppte sich als das Spiel der Vorrunde.

Beide Teams versteckten sich von Anfang an nicht und agierten in der Absicht, das Spiel gewinnen zu wollen. In der 34. Minute wurde den Gästen ein Elfmeter zugesprochen, der sicher zur Führung verwandelt wurde.

Nur sechs Minuten später doppelte der Topskorer der Gäste nach und erzielte das 0:2 kurz vor der Pause.

Der FC Kloten konnte vor der Pause in Führung gehen

Ein mancher trug sicherlich diese Gedanken in sich, aber nicht die Mannen von Alper Urkay.

Bekim Bushati antizipierte, dass der gegnerische Goali zu weit vor seinem Kasten stand und erzielte mit einem Distanzschuss über die Hälfte des Spielfeldes den Anschlusstreffer in der 41. Minute.

Nun marschierten die Gastgeber noch weiter nach vorne und wiederum war es Bushati, der per Kopf in der 44. Minute den Ausgleich erzielte. In der Nachspielzeit zur ersten Halbzeit gelang dem stark spielenden Robin Senn gar der Führungstreffer.

Der Stighag brannte und die zahlreichen Zuschauer amüsierten sich ab einer spannenden ersten Halbzeit. Das Spiel drehten die Flughfenstädter mit drei Toren innert sechs Minuten.

Nach der Pause kamen weitere Tore

Nach der Pause sah man weiterhin ein spannendes und intensives 3. Liga Spiel, indem beide Teams versuchten, die Punkte für sich zu ergattern.

Robin Senn war es, der die Nerven des Klotenanhangs mit dem 4:2 beruhigte. Der Gast zeigte sich in dieser Phase als kämpferisches Team und gab die Partie noch nicht verloren.

Dies gab Platz für Konter und in der Nachspielzeit erzielte Livio Pila di Caprio den Treffer zum Schlussresultat von 5:2.

Die Spieler des FC Kloten zählen zu den Topskorern

Ein tolles und nervenaufreibendes Spiel fand ihr Ende und der Jubel war dementsprechend.

Beeindruckend, wie sich die Klotener-Spieler ins Spiel kämpften und gegen einen äusserst starken Leader den Match von einem 0:2 in einen 5:2 Sieg drehten.

Übrigens, die Torschützenliste der Gruppe wird angeführt von den beiden Topskorern aus Wald, Jetzer und Juric, danach folgen drei Klotener mit Thaqi, Bushati und Senn.

Dies beweist eindrücklich die Torgefährlichkeit der beiden Teams. Man darf einfach nur stolz sein auf die Arbeit von Alper Urkay, seinem Assistenten Mirco Alfano, dem ganzen Trainer-/Betreuer-Staff und natürlich auch auf die Spieler.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerLigaFC Kloten