Wie der Verein FC Kloten mitteilt, konnten die Frauen 1 nach zwei Auswärtsniederlagen gegen den Aufsteiger aus Volketswil den ersten Heimsieg verbuchen.
FC Kloten Frauen 1 Saison 22/23
Im Heimspiel gegen Aufsteiger Volketswil konnte das Klotener Frauenteam den ersten Sieg der Saison einfahren. - z.V.g. FC Kloten, Volker Sommer
Ad

Am 3. Spieltag absolvierte das Frauen 1 des FC Kloten ihr erstes Heimspiel. Nach zwei Niederlagen wollte man zu Hause die ersten Punkte holen. Auch der Gegner aus Volketswil konnte aus den ersten beiden Partien nichts Zählbares mitnehmen.

Das Spiel startete gleich mit je einer Topchance für beide Teams. Sema setzte sich super gegen die Abwehr durch, ihr Schuss wurde aber von der reaktionsschnellen Parade der Torfrau abgewehrt. Torchancen waren in den ersten 45. Minuten für beide Teams danach etwas Mangelware, und so stand es zur Hälfte 0:0.

Doppelschlag bringt die Vorentscheidung

Gleich mit dem Wiederanpfiff konnte sich Shirin auf der Seite durchsetzen. Die scharfe Hereingabe wehrte eine Volketswilerin unglücklich ins eigene Tor ab. Im Anschluss kam das Heimteam besser ins Spiel, und man konnte das Spielgerät vermehrt in der gegnerischen Hälfte halten.

Ein Doppelschlag durch Brini in der 67. und 70. Spielminute führte dann zur Vorentscheidung. Clever erkannte sie, dass die Torfrau jeweils weit vom eigenen Tor stand. Ihre Weitschüsse fanden, für die allgemeine Erleichterung, zweimal den Weg in die Maschen. In der 78. Minute waren es die Gäste, welche mit einem platzierten Elfmeter den Anschlusstreffer erzielten.

Das Spiel wurde in den letzten Minuten nochmals etwas unruhig. Die Zweikämpfe wurden auf beiden Seiten hart an der Grenze geführt. Umso grösser war die Erleichterung, als der Schiedsrichter das Spiel nach 96 Minuten beendete.

Den Schwung und das positive Gefühl gilt es mitzunehmen. Nächste Woche heisst der Gegner FFC Südost Zürich – das Spiel wird am Samstagabend in Zürich ausgetragen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC Kloten