Wie die Kloten-Dietlikon Jets mitteilen, errangen die NLB-Herren am 25. Februar 2024 einen 7:6-Sieg gegen Limmattal nach anfänglicher Führung und Zitterpartie.
Unihockey
Unihockey. (Symbolbild) - Unsplash
Ad

Nachdem die beiden Teams im zweiten Spiel noch mit dem Toreschiessen geizten, zündeten sie in der dritten Partie am 25. Februar 2024 ein offensives Feuerwerk.

Total zehn Treffer fielen bis zur 25. Minute – je fünf auf jeder Seite.

Zu Beginn waren es die Jets, welche der Partie deutlich den Stempel aufdrückten und mit schnörkellosem Spiel überzeugten.

Jan-Peter Burri stellte das Skore auf 4:1

Kaum angepfiffen, verwertete Moritz Krebs ein Zuspiel von Marius Pedersen. Jan-Peter Burri stellte das Skore mit einem Doppelpack auf 4:1.

Dazwischen traf Joel Königshofer, welcher den angeschlagenen Tuure Ailio in der zweiten Linie als Center ersetzte, nach einem öffnenden Querpass von Sinan Ledergerber.

Die frühe und scheinbar komfortable Führung nach zehn Minuten behagte den Jets aber weniger als gedacht.

Vor allem im zweiten Drittel glichen die Gäste mit zwei (zu) einfachen Toren die Partie aus und drückten auf die erstmalige Führung.

Nussbaumer entscheidet das Spiel

Kurz vor der zweiten Pause war es aber der junge Playoff-Topskorer Niklas Nussbaumer, welcher die Gemüter der Hausherren beruhigte.

Und in der 52. Minute war es erneut Nussbaumer, der nach einem Lauf über die rechte Seite unhaltbar ins weite Eck zur Vorentscheidung traf.

Dank des Sieges bietet sich den Jets am kommenden Samstag, 2. März 2024, um 18 Uhr in der Zentrumshalle Urdorf die Möglichkeit, den Einzug in die Playoff-Halbfinals sicherzustellen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwerkPlayoffKrebs