Am Sonntag prallte ein fahrunfähiger Autofahrer (64) in Wattwil SG gegen einen Inselschutzpfosten und ein Kandelaber. Es entstand ein Sachschaden.
Selbstunfall mit Auto.
Wattwil: Selbstunfall mit Auto. - Kantonspolizei St. Gallen

Das Wichtigste in Kürze

  • In Wattwil SG kollidierte am Sonntag ein Auto mit einem Pfosten und einem Kandelaber.
  • Der 64-jährige Fahrer war fahrunfähig und wurde zur Anzeige gebracht.
  • Bei der Kollision entstand ein Sachschaden von rund 10'000 Franken.
Ad

Am Sonntag, kurz vor 16.55 Uhr, ist es auf der Verzweigung Dorfplatz in Wattwil zu einem Selbstunfall eines Autofahrers gekommen.

Ein 64-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Ebnaterstrasse von Ulisbach in Richtung Lichtensteig. Bei der Verzweigung Dorfplatz beabsichtigte er sein Auto rechts in die Wilerstrasse zu lenken.

Dabei prallte das Auto in die Verkehrsinsel und in den sich darauf befindenden Inselschutzpfosten. Sein Auto fuhr weiter und prallte in ein Kandelaber.

Der Fahrer wurde zur Anzeige gebracht

Anschliessend kam es auf der Verkehrsinsel zum Stillstand. Es entstand Sachschaden von rund 10'000 Franken. Der 64-Jährige wurde als fahrunfähig eingestuft.

Sachschaden
Beim Unfall entstand ein Sachschaden. - Kantonspolizei St. Gallen

Die Kantonspolizei St. Gallen verfügte die Entnahme einer Blut- und Urinprobe. Dem 64-jährigen Autofahrer wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen. Er wird bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen zur Anzeige gebracht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LichtensteigSachschadenFrankenWattwil