Strassensperrung aufgrund Bütschwiler Nachtumzugs
Am Samstag, 7. Februar 2026, startet der Bütschwiler Nachtumzug um 18 Uhr. Rund 1000 Teilnehmer ziehen durchs Dorf, Strassen werden zeitweise gesperrt.

Wie die Gemeinde Bütschwil-Ganterschwil beichtet, findet der Bütschwiler Nachtumzug am Samstag, 7. Februar 2026, statt, welcher durch das Sprengkommando Bütschwil organisiert wird. Die Startzeit des Umzuges ist auf 18 Uhr angesetzt.
Das Ende des Umzuges wurde um circa 20.30 Uhr festgelegt. Am Umzug nehmen mehrere Guggenmusiken und insgesamt circa 1000 Fasnacht-Begeisterte, mit zum Teil dekorierten Wagen, teil.
Der Nachtumzug wird auf diversen Strassen im Dorf Bütschwil durchgeführt. Der Umzug startet bei der Sportanlage Breite, Grämigerstrasse, Bütschwil und führt über die Ottilienstrasse, Mosnangerstrasse, Kirchgasse, Landstrasse, Mittendorfstrasse bis zum Festgelände (Schulhausplatz Bütschwil).
Strassensperrungen während Nachtumzug
Die erwähnten Strassen werden während der Zeit des Umzuges gesperrt. Die Verkehrspolizei hat entsprechende befristete Verkehrsanordnung erlassen.
Die Umzugsroute wird durch «Allgemeines Fahrverbot in beiden Richtungen» mit den nötigen Vorsignalisationen der betroffenen Zufahrtstrassen signalisiert.
Der Gemeinderat wünscht für die Durchführung des Nachtumzugs Bütschwiler Fasnacht 2026 viel Erfolg und bittet um Verständnis der Bevölkerung betreffend der Strassensperrungen.






