Am Samstagmorgen prallte ein 21-jähriger Lenker ohne Führerausweis auf der Wilerstrasse in Wattwil SG in ein Schaufenster. Es entstand ein Sachschaden.
Wattwil: Fahrunfähig und ohne Führerausweis in Schaufenster geprallt
Wattwil: Fahrunfähig und ohne Führerausweis in Schaufenster geprallt - Kantonspolizei St. Gallen
Ad

Am Samstag, um 6.20 Uhr, ist ein 21-jähriger Mann mit seinem Auto an der Wilerstrasse in Wattwil in ein Schaufenster geprallt. Der 21-Jährige behändigte erst den Autoschlüssel eines Kollegen.

In der Folge setzte er sich in dessen Auto und fuhr zuerst rückwärts aus einem Parkfeld vor einer Geschäftsliegenschaft.

Als er daraufhin wieder vorwärtsfahren wollte, prallte das Auto in das Schaufenster des Geschäftes. Danach verständigte er selbst die Polizei.

Die Feuerwehr musste das Schaufenster in Stand setzen

Die ausrückenden Angehörigen der Kantonspolizei St. Gallen befanden den 21-Jährigen für fahrunfähig. Ausserdem hatte er keinen gültigen Führerausweis. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen ordnete bei ihm eine Blut- und Urinprobe an.

Durch den Unfall entstand ein Sachschaden.
Durch den Unfall entstand ein Sachschaden. - Kantonspolizei St. Gallen

Am Schaufenster sowie dem Auto entstand Sachschaden von rund 6'000 Franken. Das Schaufenster musste durch die örtliche Feuerwehr notdürftig in Stand gesetzt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFeuerwehrFrankenWattwil