Wattwil

Störungsanfälliger ARA-Sandfangräumer wird jetzt ersetzt

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Toggenburg,

Der Gemeinderat Wattwil vergibt den Auftrag für den Ersatz des fehlerhaften Sandfangräumers der ARA. Das Bauteil muss altersbedingt ausgetauscht werden.

Abwasserreinigungsanlage ARA
Abwasserreinigungsanlage ARA - Keystone

Für die Sandabscheidung im Sandfangbecken der ARA wird ein sogenannter Sandfangräumer eingesetzt, teilt die Gemeinde Wattwil mit. Durch die regulierte Fliessgeschwindigkeit im Becken setzen sich schwere Partikel am Boden ab und werden anschliessend durch den Sandfangräumer aus dem Abwasser entfernt. Der bestehende Sandfangräumer ist altersbedingt zunehmend störungsanfällig und muss ersetzt werden.

Der Gemeinderat hat den Auftrag für den Ersatz des Sandfangräumers an die WAMAX Roshard AG in Wangen-Brüttisellen vergeben. Die Ingenieurleistungen für die Projektierungs- und Ausführungsarbeiten werden durch das Kuster + Hager Ingenieurbüro AG in St. Gallen erbracht. Die IBG Engineering AG in St. Gallen übernimmt die Ausarbeitung und Durchführung der Submission für die verschiedenen Installationsarbeiten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

BiCT AG
207 Interaktionen
«Schliessung»
...
151 Interaktionen
Winterthur

MEHR WATTWIL

Strassenschild Signalisierung Bauarbeiten Warnsignal
Wattwil
Wattwil
Wattwil
Wattwil Brand
1 Interaktionen
Wattwil SG
Wattwil

MEHR AUS TOGGENBURG

Walde SG
Bazenheid SG
2 Interaktionen
Bazenheid SG
June Sporle und Lenya Ay
3 Interaktionen
«Starten um 5 Uhr»