In Oberhelfenschwil ist die Urne im Gemeindehaus am 28. November 2021 von 10 bis 11 Uhr geöffnet. Jeder Stimmberechtigte kann seine Stimme brieflich abgeben.
Blick auf die Gemeinde Oberhelfenschwil.
Blick auf die Gemeinde Oberhelfenschwil. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Wie die Gemeinde Oberhelfenschwil berichtet, ist die Urne im Gemeindehaus Oberhelfenschwil am Sonntag, 28. November 2021, von 10 bis 11 Uhr geöffnet.

Jeder Stimmberechtigte kann seine Stimme brieflich abgeben. Sie muss am Abstimmungssonntag bis spätestens zur Schliessung der Urne bei der Gemeinde eintreffen. Briefliche Stimmabgaben (auch von Familienangehörigen oder Nachbarn) können den Stimmenzählern an der Urne separat übergeben werden.

Stimmzettel in das beigelegte Kuvert legen

Die Stimmzettel in das beigelegte Kuvert legen und dieses verschliessen, Stimmausweis unterschreiben und anschliessend Kuvert und Ausweis im erhaltenen Zustellkuvert ans Stimmbüro senden.

Eine vorzeitige persönliche Stimmabgabe ist am Donnerstag und Freitag vor dem Abstimmungssonntag während den Schalteröffnungszeiten im Büro 2 möglich. Fehlende Stimmausweise können bis am Freitag vor der Abstimmung bei der Gemeindekanzlei bezogen werden.

Themen für die Stimmberechtigten

Volksinitiative vom 7. November 2017 «Für eine starke Pflege (Pflegeinitiative)». Volksinitiative vom 26. August 2019 «Bestimmung der Bundesrichter im Losverfahren (Justiz-Initiative)».

Änderung vom 19. März 2021 des Bundesgesetzes über die gesetzlichen Grundlagen für die Verordnungen des Bundesrates zur Bewältigung der Covid-19-Epidemie (Covid-19-Gesetz) (Härtefälle, Arbeitslosenversicherung, familienergänzende Kinderbetreuung, Kulturschaffende, Veranstaltungen).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VolksinitiativeAbstimmung