Am Mittwochabend kollidierten auf der Passhöhe Hulftegg in Mühlrüti SG ein Auto und ein Motorrad. Der 17-jährige Motorradlenker wurde dabei unbestimmt verletzt.
hulftegg mühlrüti
Verkehrsunfall in Hulftegg SG - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf der Passhöhe Hulftegg geschah am Mittwochabend ein Verkehrsunfall.
  • Ein Auto und ein Motorradlenker kollidierten, der Lenker des Motorrads wurde verletzt.

Am Mittwoch, kurz nach 20 Uhr, hat sich auf der Passhöhe Hulftegg in Mühlrüti ein Unfall zwischen einem Motorrad und einem Auto ereignet.

Ein 20-jähriger Autofahrer fuhr von Mühlrüti zur Passhöhe Hulftegg. Er beabsichtigte, mit dem Auto nach links auf einen Parkplatz abzubiegen.

Zur gleichen Zeit fuhr ein 17-Jähriger mit seinem Motorrad die gleiche Strecke in entgegengesetzter Richtung.

Der 17-Jährige musste ins Spital gebracht werden

Aus noch nicht restlos geklärten Gründen kam es in der Folge zum Zusammenstoss zwischen den beiden Fahrzeugen. Der 17-Jährige wurde dabei unbestimmt verletzt.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden.
An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden. - Kantonspolizei St. Gallen

Er wurde zunächst von den ausgerückten Rettungskräften versorgt und anschliessend von der Rega ins Spital geflogen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 20'000 Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFrankenRega