In der Nacht auf Mittwoch brach ein Mann in ein Firmengebäude im Lerchenfeld in Lütisburg Station SG ein. Die Polizei konnte ihn in flagranti festnehmen.
Diensthund "Borukson"
Diensthund «Borukson» - Kantonspolizei St. Gallen
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Lütisburg Station SG wurde in der Nacht auf Mittwoch in ein Firmengebäude eingebrochen.
  • Dank eines Hinweise konnte des Einbrecher im Gebäudeinnern festgenommen werden.

Am Mittwoch, um 0.55 Uhr, wurde der Kantonalen Notrufzentrale St. Gallen ein Einbruch in ein Firmengebäude im Lerchenfeld in Lütisburg Station gemeldet.

Ein aufmerksamer Bürger bemerkte ungewöhnliche Geräusche sowie Licht in einem Firmengebäude und meldete der Kantonalen Notrufzentrale einen möglichen Einbruch.

Die Kantonspolizei St. Gallen umstellte das Firmengebäude

Mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St. Gallen rückten aus und umstellten das Gebäude. Zudem waren Hundeführer mit ihren Diensthunden im Einsatz.

Der Einbrecher versuchte zu flüchten, wobei ihn der Diensthund «Borukson», ein 9-jähriger Malinois-Rüde, daran hinderte. Der Kantonspolizei St. Gallen gelang es daraufhin, den 32-jährigen Rumänen festzunehmen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lütisburg