Lichtensteig

    Lichtensteig SG: Arbeiter stürzt vier Meter tief von Rollgerüst

    In Lichtensteig SG stürzte am Mittwochnachmittag ein 20-jähriger Arbeiter vier Meter tief von einem Rollgerüst. Er kam schwer verletzt ins Spital.

    bauarbeiter
    Ein Bauarbeiter bei der Arbeit (Symbolbild) - David-Wolfgang Ebener/dpa/dpa-tmn

    Am späten Mittwochnachmittag ist es zu einem Arbeitsunfall gekommen. Ein 20-jähriger Arbeiter ist von einem Gerüst gestürzt. Er wurde schwer verletzt und nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.

    Kurz vor 17 Uhr erhielt die Notruf- und Einsatzleitzentrale St. Gallen die Meldung von einem Arbeitsunfall auf einer Baustelle an der Freudenau. Ein 20-jähriger Arbeiter stürzte von einem rund vier Meter hohen Rollgerüst. Der 20-Jährige wurde bei dem Sturz schwer verletzt.

    Sowohl die Rega als auch der Rettungsdienst wurden aufgeboten und versorgten den 20-Jährigen vor Ort. Anschliessend brachte ihn der Rettungsdienst ins Spital. Die Kantonspolizei St. Gallen untersucht nun, wie es zu dem Unfall gekommen ist.

    Mehr zum Thema:

    Weiterlesen

    hockey
    7 Interaktionen
    Puck, Bruch, OP
    demo
    258 Interaktionen
    In Zürich

    MEHR LICHTENSTEIG

    Lichtensteig SG
    Lichtensteig SG
    Lichtensteig SG
    Lichtensteig SG
    Lichtensteig SG
    Lichtensteig SG
    Lichtensteig SG
    Lichtensteig SG

    MEHR AUS TOGGENBURG

    Maria Walliser
    25 Interaktionen
    Ski-Legende
    Halloween
    497 Interaktionen
    Nur andere «Bräuche»
    In Wildhaus SG
    Baum ansägen gefällt
    17 Interaktionen
    Wie bitte?