Am Donnerstag, um 15.45 Uhr, wurde der Notrufzentrale St.Gallen ein Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Furtstrasse in Brunnadern SG gemeldet.
Brunnadern Brand
Pfanne mit heissem Fett löst Küchenbrand in Brunnadern SG aus. - Kantonspolizei St.Gallen
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Donnerstag wurde ein Küchenbrand in Brunnadern SG gemeldet.
  • Zwei Bewohnende wurden wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht.
  • Als Brandursache steht eine Pfanne mit heissem Fett im Vordergrund.

Die Kantonalen Notrufzentrale erhielt am Donnerstag die Meldung eines Brands einer Küche in einem Mehrfamilienhaus. Die zuständige Feuerwehr rückte aus und konnte den Brand löschen.

Zur Kontrolle stelle sie über Nacht eine Brandwache. Zwei Bewohnende des Mehrfamilienhauses wurden wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Wohnung nach Brand nicht mehr bewohnbar

Die betroffene Wohnung ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Die Bewohnenden konnten selbstständig eine Ersatzunterkunft organisieren.

Als Brandursache steht eine Pfanne mit heissem Fett im Vordergrund der Ursachenermittlung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feuerwehr