Am Donnerstagmorgen brannte ein Lastwagen an der Wilerstrasse in Bazenheid SG. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Verletzt wurde niemand.
Bazenheid: Lastwagen in Brand
Bazenheid: Lastwagen in Brand - Kantonspolizei St. Gallen
Ad

Am Donnerstagmorgen, kurz nach 9.30 Uhr, ist an der Wilerstrasse in Bazenheid ein Lastwagen in Brand geraten. Ein 57-jähriger Chauffeur fuhr mit seinem Lastwagen auf der Wilerstrasse von Bazenheid Richtung Rickenbach. Während der Fahrt bemerkt er mehrere Fehlermeldungen, worauf er anhielt.

Der Chauffeur konnte den Anhänger vom brennenden Lastwagen lösen

Als er ausstieg, bemerkte er bereits Flammen unter der Führerkabine. Wenig später stand die ganze Kabine in Flammen. Dem Lastwagenfahrer gelang es mithilfe eines anderen Chauffeurs den Anhänger vom brennenden Lastwagen zu lösen.

Niemand wurde beim Brand verletzt
Niemand wurde beim Brand verletzt - Kantonspolizei St. Gallen

Die zuständige Feuerwehr konnte den Brand löschen und die Kanalreinigung für die Spülung der Meteoschächte aufbieten. Es wurde niemand verletzt. Das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St. Gallen wurde mit der Brandursachenermittlung beauftragt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feuerwehr