Wie die Gemeinde Hemberg mitteilt, wurden im Schulhaus Bächli während der Sommerferien 2022 eine neue Elektroverteilung sowie Akustikpaneele verbaut.
Gemeindehaus Hemberg im Toggenburg im Kanton St. Gallen.
Gemeindehaus Hemberg im Toggenburg im Kanton St. Gallen. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Die geplante Erneuerung der Elektroverteilung sowie der Einbau der Akustikpaneelen im Schulhaus Bächli konnten während den Sommerferien 2022 planmässig ausgeführt werden. Dabei wurden ebenfalls die Schalter und Steckdosen, die Grund- sowie Notbeleuchtung im Treppenhaus, die Aussenleuchten sowie die FL-Röhren im Werkraum ersetzt. Sämtliche neuen Leuchtmittel verbrauchen dank der LED-Technologie deutlich weniger Energie.

Im Gang beziehungsweise Treppenaufgang wurden total 16 Akustikplatten angebraucht. Diese sorgen seither für deutlich weniger Hall im Gang und verbergen die alten Anschlussstellen sowie die Technik der neuen LED-Leuchten. In den Unterverteilungen wurden alle alten Geräte ausgetauscht und alle nötigen Stromkreise mit RCD-Schutz (Fehlerstromschutzschalter) versehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EnergieHemberg