Am Freitagmorgen hat sich ein Motorradfahrer (17) bei einem Sturz in Hemberg SG leicht verletzt. Die Kantonspolizei St. Gallen sucht Zeugen.
Kantonspolizei St. Gallen
Kantonspolizei St. Gallen. (Symbolbild) - Kantonspolizei St. Gallen

Das Wichtigste in Kürze

  • In Hemberg SG hat sich am Freitag ein 17-jähriger Motorradfahrer bei einem Sturz verletzt.
  • Der Verunfallte gab an, dass er wegen eines Wohnmobils eine Bremsung einleiten musste.
  • Die Kantonspolizei sucht den Fahrer des Wohnmobils und Zeugen.
Ad

Am Freitag, um 10.50 Uhr, ist es auf der Wattwilerstrasse in Hemberg zu einem Selbstunfall eines Motorradfahrers gekommen. Ein 17-jähriger Mann fuhr mit seinem Motorrad auf der Wattwilerstrasse von Hemberg in Richtung Wattwil.

Gemäss eigenen Aussagen sei ihm auf Höhe Rohrtobel eine unbekannte Person in einem Wohnmobil entgegengefahren. Um eine Kollision zu verhindern, habe der 17-Jährige eine Bremsung einleiten müssen.

Dabei stürzte er zu Boden und verletzte sich leicht. Er konnte selbständig einen Arzt aufsuchen. Es entstand Sachschaden von mehreren hundert Franken.

Die Kantonspolizei bittet um Hinweise zum Unfall

Die Kantonspolizei St. Gallen sucht Zeugen. Gesucht wird die Person, die das mutmassliche Wohnmobil fuhr. Das Wohnmobil wird im vorderen Teil als grau, im hinteren Teil als weiss beschrieben.

Es wies mutmasslich Berner Kontrollschilder und ein L-Schild auf. Zudem bittet die Kantonspolizei St. Gallen einen Mann mit weissem Porsche und St. Galler Kontrollschildern sich zu melden.

Er fuhr zum Unfallzeitpunkt hinter dem Motorradfahrer und leistete nach dem Unfall Hilfe. Es wird gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Oberbüren, 058 229 81 00, zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenWattwilFrankenPorscheArztHemberg