Ende Juli 2021 wird das Gebäude im «alten RBS-Bahnhofgebäude» in Boll, wo ein Postomat zur Verfügung stand abgerissen.
Vechigen
Die Gemeinde Vechigen gilt als «Energiestadt». - Google Earth
Ad

Wie die Gemeinde Vechigen berichtet, stand im «alten RBS-Bahnhofgebäude» in Boll bis Ende April 2021 ein Postomat zur Verfügung.

Im Zusammenhang mit der Neugestaltung des RBS-Bahnhofes wird das Gebäude Ende Juli 2021 abgerissen. Die PostFinance AG als Betreiberin der Postomaten hat entschieden, keinen Postomaten in Boll mehr zu betreiben, dies aufgrund der seit Jahren rückläufigen Transaktionen und den hohen Investitionskosten bei einem neuen Automaten. Gespräche mit der Post seitens der Gemeinde blieben in dieser Hinsicht erfolglos.

Wie die PostFinance AG der Gemeinde Vechigen am 15. Juni 2021 mitgeteilt hat, stehen den Post-Kunden im nahe gelegenen Stettlen und Worb je ein Postomat für den Bargeldbezug zur Verfügung. Im Weiteren kann auch in der Migros, im Denner, in den Coop Pronto Shops und im Spar und Manor sowie an bedienten SBB-Schaltern gebührenfrei Bargeld bezogen werden.

Seit 1. Juni 2021 werden zudem die meisten Briefkästen samstags nicht mehr geleert. Ausnahme bilden diejenigen im Dorfzentrum in Boll und beim Wohn- und Pflegeheim Utzigen.

Hier konnte seitens Gemeinde zumindest erzielt werden, dass auch der Briefkasten beim Bahnhof Boll-Utzigen weiterhin auch am Samstag geleert wird. Diese Anpassung der Leerungszeiten wurde schweizweit vollzogen. Die Statistik für Vechigen zeigt, dass in den meisten Briefkästen am Samstag durchschnittlich 2 Umschläge enthalten sind.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PostfinanceStettlenMigrosDennerManorWorbCoopSBBVechigenRBS