Der Mann, der am Wochenende in Boll an Schussverletzungen gestorben ist, besitzt einen türkischen Pass. Mutmasslicher Täter soll ebenfalls ein Türke sein.
Boll
Der Tote von Boll konnte von der Polizei identifiziert werden. Es handelt sich um einen 37-jährigen Türken. - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Identität des Mannes, der am Wochenende in Boll erschossen wurde, ist geklärt.
  • Es handelt sich um einen 37-jährigen Mann mit türkischer Nationalität.
  • Tatverdächtig ist ein ebenfalls 37 Jahre alter Türke.

Die Identität des Mannes, der am Wochenende in einem Restaurant in Boll erschossen wurde, ist geklärt. Es handelt sich um einen 37-jährigen Türken aus dem Kanton Bern. Er war am Freitag angeschossen worden und erlag am Samstag seinen Verletzungen.

Der mutmassliche Täter ist ein ebenfalls 37-jähriger Türke. Er war am Freitag gemeinsam mit einem zweiten Mann festgenommen worden, der inzwischen aber wieder frei ist. Die zuständige Staatsanwaltschaft hat Untersuchungshaft gegen den 37-jährigen Tatverdächtigen beantragt.

Mit sichergestellter Waffe soll in Boll geschossen worden sein

Im Rahmen der Ermittlungen wurde am Samstag eine Schusswaffe sichergestellt. Es soll sich dabei um jene Waffe handeln, mit der die Tat in Boll begangen wurde.

Die Ermittlungen zur Klärung der Umstände und Hintergründe der Tat laufen. Die Kantonspolizei Bern arbeitet unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernWaffe