Ittigen

Nachfolge geregelt: Caffè Più Caputo übernimmt «ChäppuTräff»

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Bantiger,

Die Gemeinde Ittigen hat die Pacht des Gastrobetriebs ChäppuTräff ab 2026 an die Caffè Più Caputo GmbH vergeben. Das Konzept überzeugte in allen Bereichen.

Ittigen
Blick von Westen aus auf Ittigen. - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Weil die Farb AG den bestehenden Leistungsvertrag mit der Gemeinde gekündigt hat und zudem die Liquidation eben dieser per Ende 2026 beschlossen wurde, galt es einen neuen Pächter für den Gastrobetrieb im ChäppuTräff zu finden, berichtet die Gemeinde Ittigen.

Der Träff ist ein wichtiger Treffpunkt und Begegnungsort im Quartier. Unter Begleitung eines externen Fachexperten schrieb die Gemeinde die Pacht öffentlich aus.

Dabei gingen fünf Bewerbungen ein, zwei kamen in die engere Auswahl und wurden im Oktober 2025 zu einem Hearing eingeladen. Anschliessend erfolgte die Evaluation.

Caffè Più Caputo GmbH überzeugt

Massgebliche Kriterien für die Vergabe waren insbesondere Konzeptqualität, Wirtschaftlichkeit, gastronomische Erfahrung sowie die Bereitschaft zur partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit der Gemeinde.

Das Konzept der Caffè Più Caputo GmbH erzielte die beste Bewertung. Es zeichnet sich durch ein stimmiges Betriebsmodell, langjährige Erfahrung im Gastrobereich sowie eine starke Verankerung im lokalen Umfeld aus.

Der Gemeinderat hat die Pacht für den Gastrobetrieb «ChäppuTräff» per 1. Januar 2026 an die Caffè Più Caputo GmbH vergeben und die Abteilung Bau zum Vertragsabschluss ermächtigt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

GC
10 Interaktionen
Namensliste
Polarlichter in der Schweiz
4 Interaktionen
Trotz Ankündigung

MEHR ITTIGEN

Ittigen
Ittigen
Ittigen

MEHR AUS AGGLO BERN

Gerzensee
Gerzensee
Gerzensee
Konolfingen