Ittigen vergibt Tagesschulverpflegung erneut an Caterer
Die Gemeinde Ittigen überträgt die Verpflegung der Tagesschule ab Februar 2026 für fünf Jahre an einen professionellen Caterer – ohne zusätzliche Kosten.

Wie die Gemeinde Ittigen mitteilt, hat sich die Zusammenarbeit mit einem professionellen Caterer bei der Verpflegung in der Ittiger Tagesschule bewährt. Daher soll diese Aufgabe weiterhin an einen geeigneten Anbieter ausgelagert werden.
Die öffentliche Ausschreibung für die Periode ab dem 1. Februar 2026 erfolgte bis Mitte August 2025, drei Anbieter haben die Eignungskriterien erfüllt. Über fünf Jahre soll sich innerhalb des Kostendachs von 2'180'000 Franken ein Vertrag abgeschlossen werden.
Zubereitung der Mahlzeiten, Lieferung und Essensausgabe werden den Erziehungsberechtigten der Kinder in Rechnung gestellt. Der Gemeinde entstehen daher netto keine Mehrkosten.
Der Gemeinderat stimmte dem Vorhaben, die Verpflegung Tagesschule ab Februar 2026 für eine Dauer von fünf Jahren wiederum an eine professionelle Cateringfirma zu übertragen sowie dem Verpflichtungskredit von 2'180'000 Franken zu und verabschiedete das Geschäft zuhanden der Gemeindeversammlung vom 9. Dezember 2025.