Der Nachbarschaftstag hätte eigentlich am Freitag, 29. Mai, stattgefunden.
ittigen
Ortseinfahrt Ittigen. - nau.ch / Ueli Hiltpold

Laut einem Bericht der «Bantiger Post» wurde der Tag der Nachbarschaft in Ittigen, der eigentlich diesen Freitag stattgefunden hätte, verschoben. Neu findet der Nachbarschaftstag am 28. August statt.

Das Motto des Nachbarschaftstages lautet «Begegnung». Wie die «Bantiger Post» schreibt könnten jene, die möchten, den Tag gleich zweimal feiern – vielleicht mit einem Anruf bei den Nachbarn oder einem Kärtli.

Event verschoben

Ittigen hat 2019 zum ersten Mal beim Tag der Nachbarschaft mitgemacht. Für dieses Jahr hatte das U-100 Generationen-Netzwerk Ittigen-Worblaufen in der Pulferstube einen Event geplant, der wegen des Coronavirus nicht durchgeführt werden kann. Voraussichtlich findet dieser Anlass nun nächstes Jahr statt.

Mehr zum Thema:

Coronavirus