Ittigen

Bushaltestelle Kappelisacker Nord zieht um

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Bantiger,

Der Gemeinderat Ittigen genehmigt den Umbau der Haltestelle Kappelisacker Nord. Sie wird barrierefrei und erhält einen neuen Standort beim Hallenbad.

Fabian Cancellara-Brücke in Ittigen.
Fabian Cancellara-Brücke in Ittigen. - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Die Bushaltestelle Kappelisacker Nord soll barrierefrei werden, berichtet die Gemeinde Ittigen. Dazu muss sie jedoch verschoben werden: vor das private Hallenbad Kappelisacker, inklusive Wartehaus. Dafür sind 167'000 Franken nötig.

Das Projekt fliesst in die Messung des neuen Wirkungsindikators im Aufgaben- und Finanzplan der Gemeinde, demzufolge pro Jahr vier Haltekanten von Bushaltestellen konform mit dem Behindertengleichstellungsgesetz umgebaut werden sollen.

Der Gemeinderat hat das Projekt «Bushaltestelle Kappelisacker Nord» sowie den Verpflichtungskredit von 167'000 Franken genehmigt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Massenentlassungen
150 Interaktionen
«Extrem belastend»
Pride
Auch Zürich betroffen

MEHR ITTIGEN

MEHR AUS AGGLO BERN

Köniz
Alisha Lehmann
20 Interaktionen
«Schwan»
Köniz
Münchenbuchsee
Münchenbuchsee