Im Baugesuch Strassenbauprojekt Knoten Station Ittigen wurden Änderungen und Ergänzungen vorgenommen.
Ittigen
Das Talgutzentrum in Ittigen. - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Der Gemeinderat Ittigen bringt das Baugesuch Strassenbauprojekt Knoten Station Ittigen «aufwärtskompatibel» vom 6. März 2020 zur erneuten öffentlichen Auflage. Das teilt die Gemeinde mit.

Beim Bauvorhaben geht es um die Umgestaltung des Knoten Station Ittigen, um die Anpassung und Umgestaltung der Worblentalstrasse, des Talwegs, der Unteren Zollgasse und der Einmündung Sonnhalde. Ausserdem soll eine neue Lichtsignalanlage gebaut werden. Auch geht es um einen Rückbau der Cancellara Brücke und um den Neubau eines provisorischen Aufgangs ins Talgutzentrum. Weiter soll das Perrondach ersetzt sowie Bushaltestellen verschoben werden. Auch die Personenunterführung wird neu gebaut, ausserdem wird es Anpassungen an Umgebungsgestaltungen und -bepflanzungen geben.

Breiterer Treppenaufgang

Im neuen Gesuch hat sich geändert, dass nun der Treppenaufgang zum Perron 2 verbreitert sowie die Gebäudelänge und Höhe des Technikraums, das Fahrleitungsprojekt, die Elektroanlagen und die Haltestellenmöblierung angepasst und ergänzt wurden.

Das Baugesuch liegt vom 24. Juli bis zum 24. August öffentlich in der Bauabteilung der Gemeinde Ittigen auf.

Ad
Ad