Wie die Gemeinde Wilderswil berichtet, wurden in der Sitzung vom 21. März 2022 für die Sanierung und Erweiterung der Infrastrukturanlagen Kredite bewilligt.
Lohn aargauer Spitalangestellte
Banknoten. - Keystone
Ad

Damit die verschiedenen Infrastrukturanlagen ihren Wert beibehalten können, sind jährliche Unterhaltsarbeiten notwendig. Zu Gunsten der Wasserversorgung wurde ein Kredit von 60'000 Franken und zu Gunsten der Abwasserentsorgung ein Kredit von 70'000 Franken gesprochen.

Weiter ist für die Erweiterung des Leitungsnetzes der Elektrizitätsversorgung ein Kredit von 60'000 Franken bewilligt worden. Zur Realisierung der Beleuchtung des Kirchweges von der Autobahnbrücke bis zur alten Staatsstrasse hat der Gemeinderat einen Kredit im Umfang von 85'000 Franken freigegeben.

Im Hinderwydi muss die Wasserleitung auf einer Länge von circa 230 Metern erneuert werden. Der Gemeindeversammlung vom 30. Mai 2022 wird die Bewilligung des dafür notwendigen Kredits im Umfang von 250'000 Franken zur Genehmigung beantragt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenWilderswil