In Beatenberg wird das Parkhotel wieder geöffnet
Wie die Gemeinde Beatenberg mitteilt, wurde das Parkhotel ab 1. Juni 2022 durch die Allegra Capital AG gemietet, bis vom Kaufrecht Gebrauch gemacht wird.

Nach sieben Jahren und zwei grösseren Rückschlägen mit Investoren und der Corona-Pandemie ist man auf der Ziellinie, was für Beatenberg und die Region doch sehr erfreulich ist. Die Allegra Capital AG beziehungsweise ein Projektentwicklungsteam hat mit der Parkhotel Beatenberg AG einen neuen Kaufrechtsvertrag ausgehandelt und abgeschlossen.
Das Parkhotel wurde ab 1. Juni 2022 gemietet, bis dann vom Kaufrecht Gebrauch gemacht wird. Der Grund liegt darin, dass durch die Swiss lncoming Travel & Trade Hub GmbH der Bedarf nach günstigen Unterkünften besteht und durch die Wiedereröffnung vom Parkhotel Beatenberg endlich auch Leben in das Dorf gebracht wird.
Das Hotel wurde wieder «auf Vordermann» gebracht
Es war ein grosser Aufwand nötig, um in einer so kurzen Zeit von einem Monat das Hotel, welches zehn Jahre geschlossen war, wieder «auf Vordermann» zu bringen. Die Eigentümerschaft hat dies zusammen mit einem gut eingespielten Team und enormem Engagement möglich gemacht.
In Daniel Suter konnte der geeignete Leiter gefunden werden, der den Hotelbetrieb führt. Vorläufig wird ein B&B Betrieb offeriert, für Gruppen zusätzlich ein Nachtessen von einem Caterer. Das Hotel besteht aus circa 40 Zimmern. Zurzeit wird kein öffentliches Restaurant betrieben. Diese Situation bleibt so bis zur Baubewilligung vom neuen Projekt «The View».