Am Samstagnachmittag ist in Gadmen BE ein Motorradfahrer auf der Sustenpassstrasse verunfallt. Er wurde verletzt mit dem Helikopter ins Spital geflogen.
rega leysin
Die Rega im Einsatz. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Der Kantonspolizei Bern wurde am Samstag, kurz vor 16.20 Uhr, gemeldet, dass in Gadmen (Gemeinde Innertkirchen) auf der Sustenpassstrasse ein Motorradfahrer verunfallt sei.

Der Mann war auf seinem Motorrad von der Passhöhe her in Richtung Gadmen unterwegs gewesen. In einer Linkskurve, im sogenannten Bereich Wendeblatten, kam der Fahrer aus noch zu klärenden Gründen von der Fahrbahn ab und touchierte zunächst am rechten Fahrbahnrand eine dortige Mauer.

Fahrzeug geriet ausser Kontrolle und es kam zu einer erneuten Kollision mit der Mauer. Daraufhin stürzte der Fahrer und erlitt dabei Verletzungen.

Per Rega ins Spital geflogen

Drittpersonen eilten herbei und kümmerten sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um den Verletzten. Er wurde schliesslich mit der Rega ins Spital geflogen.

Die Angehörigen der Feuerwehr innert dem Kirchet wurden zur Bindung von ausgelaufenen Flüssigkeiten aufgeboten und übernahmen die wechselseitige Verkehrsführung im Bereich der Unfallstelle.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernHelikopterFeuerwehrRega