Neues Innovation Space eröffnet beim Bahnhof in Effretikon

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Effretikon,

Wie die Gemeinde Illnau-Effretikon berichtet, bietet der Co-Working- und Start-up-Space am Bahnhof vom Sitzungszimmer bis zu Arbeitsplätzen auch Büroflächen.

Stadthaussaal Illnau-Effretikon.
Stadthaussaal Illnau-Effretikon. - Nau.ch / Simone Imhof

Direkt beim Bahnhof Effretikon hat im Oktober 2023 der neue Innovation Space seine Türen geöffnet.

Die Räumlichkeiten befinden sich im ehemaligen Gebäude der ewp AG an der Rikonerstrasse.

Für den operativen Betrieb zeichnet sich die Start-up & Innovation Space AG verantwortlich, die bereits in Winterthur an zwei Standorten auf einer Fläche von insgesamt rund 6000 Quadratmeter dasselbe Modell erfolgreich betreibt.

Stadt unterstützt das Projekt

Das von der Wirtschaftsförderung initiierte Projekt wird von der Stadt mit einer Anschubfinanzierung unterstützt.

Mit dem Co-Working-Space sollen Start-ups und Kleinunternehmen gefördert und der Bevölkerung neue Arbeitsmodelle angeboten werden.

Das Angebot umfasst individuell gestaltbare Büros, moderne Co-Working-Plätze und Sitzungszimmer.

Ergänzt mit Beratungsleistungen rund um den Aufbau und der Entwicklung von Unternehmen, regelmässigen Veranstaltungen und einer lebendigen Community wird ein «wirtschaftliches Ökosystem» geschaffen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Ehe
145 Interaktionen
Wie Promipaar
Lorenz Hess Long Covid
141 Interaktionen
Long Covid

MEHR AUS OBERLAND

Fehraltorf
1 Interaktionen
Dübendorf
Volketswil
Volketswil