Wie der FC Effretikon berichtet, bezwang die Frauenmannschaft am 24. Juni 2023 den FC Phönix Seen mit einem hart erkämpften 4:3.
Fussball. (Symbolbild)
Fussball. (Symbolbild) - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Ein Auftakt, der auf eine offene Partie hoffen liess. Nach elf Minuten hatte jedes Team bereits ein Mal getroffen.

Danach hatte Phönix durch gepflegteren Aufbau mehr Ballbesitz und stand einem erneuten Führungstreffer mehrmals nahe. FCE-Torhüterin Bärtschi jedenfalls war deutlich mehr beschäftigt als ihr Gegenpart Meili.

Doch es war Effretikon, das durch einen 18-Meter-Freistoss erstmals in Führung ging.

Dieses Ergebnis hatte bis zur Pause Bestand. Dies auch deshalb, weil dem vermeintlichen Phönix-Treffer wegen Abseits die Anerkennung versagt blieb.

Phönix schaffte noch den 3:4-Anschlustreffer

Der Ausgleich fiel kurz nach dem Wechsel dennoch. Ebenso auf einen Freistoss hin bugsierte letztlich Küpfer das Leder hinter die Linie.

Bereits im Gegenzug zeichnete diesmal Bufalini für die erneute Effretikon-Führung verantwortlich.

Die erste Phönix-Antwort war ein Pfostentreffer Reutemanns. Nach dem erstmaligen Zweitorevorsprung durch Frieden, die auf 4:2 stellte, konnte Phönix zwar nochmals antworten, doch zu mehr reichte es nicht.

Sieben Treffer in einem attraktiven Endspiel, in dem beide Teams sich den Applaus der 500 Zusehenden verdienten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC Effretikon