Wie der FC Effretikon mitteilt, gewinnt die erste Damenmannschaft im Heimspiel gegen den FC Kloten mit 2:0. Die Treffen viel spät in der 80. und 93. Minute.
Fussball
Ein Spieler mit einem Fussball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Im letzten Heimspiel traf das Team vom FC Effretikon auf den Tabellennachbar aus Kloten. Die ersten 30 Minuten gehörten ganz klar dem Heimteam.

Sie waren etwas schneller am Ball und brachten die Klotnerinnen immer wieder in Schwierigkeiten. Es fielen jedoch leider keine Tore. So stand es nach 45 Minuten 0:0.

Die zweite Halbzeit war umstritten. Harte Zweikämpfe und ein etwas hektischeres Spiel.

Kloten hatte keine grossen Torchancen und somit entschied sich der Coach von Effretikon der jungen S. Schmied eine Chance zu geben, um ihr das Zweite-Liga-Debüt zu geben.

Kurz vor Schluss kamen die Treffer

In der 80. Minute war es N. Frieden die den Ball nach einem Freistoss zum 1:0 über den Pfosten ins Tor knallte.

Kloten versuchte zu reagieren und brachte zwei neue Stürmerinnen auf den Platz.

In der 93. Minute, wieder nach einem Freistoss, gelang der Heimmannschaft doch noch der Treffer zum 2:0.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaFC Effretikon