Sedrun Disentis Tourismus hat die Mountainbike-Legende Hans Rey als Mountain-Bike Botschafter und Berater für die Ferienregion Disentis Sedrun engagiert.
Sedrun Disentis mit neuem Mountainbike Botschafter
Mountainbike-Legende Hans Rey ist neuer Botschafter und Berater für die Ferienregion Disentis Sedrun - Sedrun Disentis Tourismus SA
Ad

Wie die Aktiengesellschaft Sedrun Disentis Tourismus SA mitteilt, geht sie eine Partnerschaft mit der internationalen Mountainbike-Legende Hans Rey als Botschafter und Berater für die Ferienregion Disentis Sedrun ein.

Der Schweizer Trial-, Freeride- und Adventure-Pionier lebt in Kalifornien und hat dank seiner grossen Erfahrung Generationen von Biker inspiriert.

In seiner langen Karriere hat er über 70 Länder bereist.

Eine Ikone in der Mountainbike-Welt und Mitglied der Mountainbike Hall of Fame

Hans «No Way» Rey ist eine Ikone in der Mountainbike-Welt, ehemaliger Trial-Weltmeister und Mitglied der Mountainbike Hall of Fame, und war an vielen Trends in diesem Sport beteiligt.

Hans Rey wird mithelfen, die Ferienregion Disentis Sedrun als MTB- und EMTB-Destination bekannt zu machen und sich um Events, Filmprojekte und PR-Angelegenheiten kümmern.

Darüber hinaus wird Hans Rey die Region mit neuen Ideen und Trends zur Verbesserung und zum Ausbau der Bike-Infrastruktur in der Region Disentis Sedrun beraten.

Neue Biketour und neue Trails sind in Planung

Die Ferienregion Disentis Sedrun liegt im Kanton Graubünden, umgeben von den Pässen Oberalp, Lukmanier und Gotthard, und ist als Quellgebiet des Rheins bekannt.

Die Region verfügt bereits über ein gut ausgebautes Streckennetz und eine gute Bike-Infrastruktur, darunter Flow Trails, Skills Area und eine Reihe von speziell angelegten Bike- und Backcountry-Strecken.

Eine einzigartige mehrtägige Biketour sowie mehrere neue Trails sind in Planung.

Hans Rey kann die Zusammenarbeit kaum erwarten

Zur neuen Kooperation mit der Ferienregion Disentis Sedrun meint Hans Rey:

«Ich freue mich sehr, endlich mit einer Schweizer Destination zusammenarbeiten zu dürfen, nachdem ich zuvor mit vielen Destinationen aus der ganzen Welt zusammengearbeitet habe.

Ich kann es kaum erwarten, all die Trails, Berge und die anderen Highlights zu erkunden, die die Region zu bieten hat.»

Hans Rey wird die bereits langjährig existierende Zusammenarbeit mit Ralph Näf und seinem RN World Cup Racing Team ergänzen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GotthardBotschafter