Am Mittwoch ist auf einer Baustelle in Morissen GR ein Arbeiter von ausser Kontrolle geratenen Schalttafeln getroffen worden. Er zog sich Fussverletzungen zu.
Morissen Arbeitsunfall
Morissen Arbeitsunfall - Kantonspolizei Graubünden
Ad

Gemeinsam mit einem Arbeitskollegen war der 53-jährige Iraker am Mittwoch, um 9.15 Uhr, damit beschäftigt, Schalttafeln in Morissen GR zu montieren. Diese waren mit einem Gurt an einer Arbeitsmaschine befestigt und wurden über eine Mauer eines Rohbaus gehoben.

Der Verletzte musste ins Spital geflogen werden

Als der Baggerarm weiter ausgefahren wurde, kippte die Arbeitsmaschine nach vorne und die Schalttafeln erfassten den hinter der Mauer stehenden Arbeiter.

Dieser zog sich dabei Fussverletzungen zu. Seine Arbeitskollegen betreuten ihn bis zum Eintreffen einer Rega-Crew, welche ihn ins Spital nach Ilanz flog. Dieses konnte er am gleichen Tag verlassen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rega