In einer Lagerhalle im Industriegebiet in Schluein GR kam es am Donnerstag, 9. September, zu einem Grossbrand. Weitere Gebäude wurden ebenfalls beschädigt.
Grossbrand in Schluein GR
Im Industriegebiet in Schluein GR kam es am Donnerstag zu einem Grossbrand. - Kantonspolizei Graubünden
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Donnerstag kam es in einem Industriegebiet in Schlein GR zu einem Brand.
  • Über 90 Einsatzkräfte konnten das Feuer unter Kontrolle bringen.

Am Donnerstagmittag ging die Meldung über den Brand bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden ein. Der Grossbrand wurde dank rund 90 Einsatzkräften der Feuerwehren Laax/Falera/Sagogn/Schluein, Ilanz/Glion sowie Flims unter Kontrolle gebracht.

Zur Absicherung der Einsatzkräfte stand der Rettungsdienst des Spitals Ilanz im Einsatz. Zur Unterstützung und Einschätzung der Umweltgefahren standen zwei Personen des Amtes für Natur und Umwelt im Einsatz. Auch Spezialisten der Feuerwehr Ems-Chemie waren im Einsatz.

Beim Brand wurde die Lagerhalle, darin und daneben abgestellte Fahrzeuge sowie Material zerstört. Die Höhe des Sachschadens beträgt rund eine Million Franken.

Spezialisten der Kantonspolizei Graubünden untersuchen die Brandursache.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrFrankenChemieUmweltNatur