Ilanz/Glion

Daniel Candinas ist neuer Parlamentspräsident in Ilanz/Glion

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Surselva,

Wie die Gemeinde Ilanz/Glion bekannt gibt, wurde in der ersten Sitzung 2024 Daniel Candinas als Parlamentspräsident gewählt. Vizepräsident ist Flavio Elvedi.

Altstadt von Ilanz.
Altstadt von Ilanz. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Am 21. Februar 2024 hat das Gemeindeparlament Ilanz/Glion anlässlich seiner ersten Sitzung im neuen Jahr das Präsidium sowie Vizepräsidium für die nächsten zwei Jahre neu besetzt.

Gemäss Artikel 34 Absatz 1 der Verfassung der Gemeinde Ilanz/Glion wählt das Gemeindeparlament jeweils für die Dauer von zwei Jahren aus seiner Mitte einen Präsidenten und einen Vizepräsidenten.

Als Parlamentspräsident wurde Daniel Candinas aus Rueun gewählt. Vizepräsident ist neu Flavio Elvedi aus Ilanz. Tarcisi Cavigelli aus Siat wurde als Stimmenzähler gewählt.

Ausserdem schlägt das Gemeindeparlament dem Gemeindevorstand Gierina Gabriel aus Ilanz zur Wahl in die neu zu bildende Bibliothekskommission vor.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Yuval Raphael
34 Interaktionen
Voting-Vorwürfe
mirjam walser
39 Interaktionen
Keiner merkt’s!

MEHR ILANZ/GLION

Ilanz/Glion
Ilanz/Glion
Gemeinde

MEHR AUS GRAUBüNDEN

Somedia Radio Grischa
1 Interaktionen
Grischa
Simona Waltert
Bündnerin stark
Bondo
In Bondo GR
Guy Parmelin Mulegns
5 Interaktionen
Mulegns GR