Nachbarswil zeigt Garten- und Kunstvielfalt

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Pfnüselküste,

Für das Kulturfestival Nachbarswil werden noch Gärten und Kunstateliers in Richterswil gesucht, die am 14. oder 20. September 2025 ihre Türen öffnen möchten.

Die Gemeinde Richterswil ZH.
Die Gemeinde Richterswil ZH. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Wie die Gemeinde Richterswil berichtet, sucht das Kulturfestival Nachbarswil noch schöne Gärten und Kunstateliers in Richterswil für «Offene Gärten & Ateliers» am Sonntag, 14. September 2025 oder am Samstag, 20. September 2025 in der Zeit von 12 Uhr bis 18 Uhr.

Endlich in einem wunderschönen Garten die Blumen, Büsche, Bäume oder Kunstwerke bewundern und miteinander bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch kommen? In Nachbarswil möglich!

An diesen Nachmittagen sind Nachbarswiler gebeten, ihre Gartentore für Interessierte zu öffnen. So können neue Bekanntschaften entstehen und die Liebe zum Gärtnern vertieft werden.

Kunstschaffende öffnen ihre Ateliers

Zusätzlich zu den offenen Gärten werden Künstler in ganz Nachbarswil an diesen Nachmittagen ihre Türe zu ihren Ateliers öffnen. So kann Einblick ins künstlerische Schaffen gewonnen werden.

Anmelden bis 9. Juli 2025 mit Angabe von Namen, Adresse, E-Mail/ Telefon und Wahl, ob Garten oder Atelier, und Wahl des Tages an «Nachbarswil-Kulturbon».

Kommentare

Weiterlesen

Frontex-Kinderbroschüre
274 Interaktionen
«Verharmlosend»
Schwimmbad Pruntrut
549 Interaktionen
«Ruhe»

MEHR GARTEN

Pool mit echtem Sand
12 Interaktionen
Sand und Palmen
veltheim königsnatter
4 Interaktionen
Schreck!
Titanwurz
1 Interaktionen
Uni Zürich

MEHR AUS AGGLO ZüRICH

Geroldswil
Männedorf