Wie die Gemeinde Horgen schreibt, kann die geplante Fusion der Banken UBS und Credit Suisse auch Auswirkung auf die Gemeinde Horgen haben.
Eine Fusion der Credit Suisse (CS) mit der UBS würde laut Investment-Banking-Experte Andreas Ita «sofort Ruhe schaffen». Die UBS könnte gar davon profitieren, dass die Finanzmarktaufsicht eine solche früher als nicht goutierte Fusion heute wohl durchwinken würde. (Archivbild)
Eine Fusion der Credit Suisse (CS) mit der UBS würde laut Investment-Banking-Experte Andreas Ita «sofort Ruhe schaffen». Die UBS könnte gar davon profitieren, dass die Finanzmarktaufsicht eine solche früher als nicht goutierte Fusion heute wohl durchwinken würde. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/MICHAEL BUHOLZER
Ad

Der Entscheid zu einer Fusion der beiden Grossbanken UBS und Credit Suisse betrifft auch die Gemeinde Horgen, unter anderem aufgrund damit in Zusammenhang stehenden Firmenstandorten.

Die Gemeinde ist wie bisher auch derzeit in engem Austausch mit den Verantwortlichen der Credit Suisse, wie auch mit allen anderen Finanzinstituten.

Sollte sich etwas Massgebliches an der aktuellen Situation ändern, so dass Massnahmen oder Handlungen der Gemeinde notwendig werden würden, wird der Gemeinderat informieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FusionUBSCredit SuisseHorgen