Bauarbeiten in der Samstagernstrasse starten bald
In Richterswil werden Leitungen und Strassen erneuert – ab dem Bahnübergang kommt es zu Sperrungen und Einschränkungen für den Verkehr.

Wie die Gemeinde Richterswil mitteilt, sind in der Samstagernstrasse Strassen- und Werkleitungsbauarbeiten vorgesehen. Die bestehende Trinkwasserleitung in der Samstagernstrasse wird ersetzt.
Die bestehende öffentliche Beleuchtung entspricht nicht mehr den heutigen Anforderungen und wird angepasst. Ein neuer Regenwasserkanal wird vom Rössliweg bis oberhalb der Lagerhausstrasse erstellt.
Nach Abschluss der Werkleitungsbauarbeiten werden der Strassenoberbau, die Randabschlüsse und die Strassenbeläge erneuert.
Das Elektrizitätswerk des Kantons Zürich (EKZ) wird sich am Projekt beteiligen und ihr Leitungsnetz in der Samstagernstrasse erweitern.
Sperrungen und Umleitungen
Die Samstagernstrasse wird während der Bauzeit für den Durchgangsverkehr gesperrt sein. Die Anwohner können jeweils von einer Seite zu ihren Grundstücken gelangen.
Teilweise ist mit erschwerten Zufahrten und zeitweiligen Behinderungen zu rechnen. Über die genauen Etappen werden Sie jeweils rechtzeitig per Einwurfschreiben informiert.
Die Arbeiten starten ab dem Bahnübergang in Richtung Stationsstrasse. Das Sammelgut kann wie gewohnt am Sammeltag bis 7 Uhr bereitgestellt werden.