Adliswil ZH: Ukrainer brettert mit 195 km/h durch 80er-Zone

Die Kantonspolizei Zürich hat in Adliswil ZH einen Autofahrer erwischt, der mit rund 195 km/h bei erlaubten 80 km/h unterwegs war.

Ferdinand Piëch Enkel
Ein Raser und Lärmverursacher wird von Polizisten angehalten. (Symbolbild) - keystone

Am Samstag, kurz nach 3 Uhr, in der Nacht fiel einer Patrouille der Kantonspolizei Zürich in Adliswil ZH ein Fahrzeug aufgrund dessen Fahrweise auf.

Als das Fahrzeug von der Albisstrasse in die Sihltalstrasse abbog, beschleunigte der Autofahrer massiv bis zu einer Spitzengeschwindigkeit von rund 195 km/h.

In Langnau am Albis konnte der Autofahrer durch die Patrouille einer Kontrolle unterzogen werden.

Die Polizisten verhafteten den 30-jährigen Ukrainer und nahmen ihm den Führerausweis auf der Stelle ab.

Er wurde im Anschluss an die polizeiliche Befragung der Staatsanwaltschaft Limmattal/Albis zugeführt, die beim Zwangsmassnahmengericht Untersuchungshaft beantragte.

Weiterlesen

Stadtpolizei St. Gallen
9 Interaktionen
St. Gallen
Unfälle
193 Interaktionen
Stiftung fordert
Ferdinand Piëch Enkel
31 Interaktionen
Silenen UR

MEHR AUS AGGLO ZüRICH

Meilen
1 Interaktionen
Meilen
Dietikon
2 Interaktionen
Dietikon
1 Interaktionen
Männedorf
Dietikon