Silenen UR: Zwei Raser mit über 140 km/h gestoppt
In Silenen UR wurden am Montag und Dienstag zwei Raser mit über 140 km/h angehalten.

Am Montag fuhr der Lenker eines Personenwagens mit libyschen Kontrollschildern auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Süden, wobei die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h massiv überschritten wurde.
Das Fahrzeug konnte bei Amsteg mit einer Nettogeschwindigkeit von 146 km/h gemessen werden. Zusätzlich überholte der 29-jährige Lenker im Gotthard-Strassentunnel, weshalb er schlussendlich durch die Kantonspolizei Tessin angehalten und der Kantonspolizei Uri zugeführt wurde.
Er wird wegen der qualifiziert groben Geschwindigkeitsüberschreitung (Rasertatbestand) sowie aufgrund des Überfahrens einer doppelten Sicherheitslinie mit anschliessendem Überholen bei der Staatsanwaltschaft Uri zur Anzeige gebracht.
Weiterer Raser
Dienstag, kurz nach 2.30 Uhr, wurde an derselben Stelle in Fahrtrichtung Süden ein Personenwagen mit slowakischen Kontrollschildern festgestellt, welcher die erlaubte Höchstgeschwindigkeit um netto 62 km/h überschritt und somit mit einer Geschwindigkeit von 142 km/h gemessen wurde.
Der Fahrzeuglenkende wird ebenfalls wegen der qualifiziert groben Geschwindigkeitsüberschreitung (Rasertatbestand) bei der Staatsanwaltschaft Uri zur Anzeige gebracht.












