Rolf Born (FDP) tritt per 30. Juni 2024 aus dem Kantonsrat zurück. Nadine Koller-Felder (FDP) wird seine Nachfolge antreten.
Nadine Koller-Felder FDP
Nadine Koller-Felder (FDP) tritt die Nachfolge von Rolf Born an. - zVg
Ad

Nadine Koller-Felder (37) aus Inwil wird neue Kantonsrätin für die FDP Luzern. Sie tritt die Nachfolge von Rolf Born an. Dieser hat letzte Woche seinen Rücktritt per 30. Juni 2024 bekannt gegeben.

Nadine Koller-Felder hat 2023 mit 3873 Stimmen das fünftbeste Resultat auf der Liste der FDP Wahlkreis Hochdorf erreicht. Sie liegt damit auf dem ersten Ersatzplatz und rückt für den abtretenden Born per Ende Juni in den Kantonsrat nach.

Die zweifache Mutter arbeitet in einem Teilzeitpensum als juristische Mitarbeiterin bei der Gemeindeverwaltung Emmen. Nadine Koller-Felder ist Vorstandsmitglied der FDP Frauen des Kantons Luzern sowie der FDP Inwil. Von 2010 bis 2014 amtierte sie als Präsidentin der Jungfreisinnigen des Kantons Luzern.

Fokus auf Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Politisch legt Nadine Koller-Felder ihren Fokus auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie auf ein innovatives und fortschrittliches Bildungssystem. Des Weiteren will sie sich für eine sichere und langfristige Energieversorgung einsetzen.

Nadine Koller-Felder freut sich auf ihre neue Aufgabe und betont: «Ich freue mich sehr auf alles, was dieses spannende und herausfordernde Amt mit sich bringt und bin dankbar, die Chance erhalten zu haben, an der Zukunft des Kantons Luzern mitzugestalten».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HochdorfMutterInwilFDP