Die Luzerner Polizei hat am Donnerstagabend, 2. September, in Inwil einen Raser gestoppt und festgenommen.
Kantonspolizei Luzern.
Kantonspolizei Luzern. - Kantonspolizei Luzern
Ad

Die Luzerner Polizei führte am Donnerstag, 2. September, auf der Hauptstrasse in Inwil eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Kurz nach 20.00 Uhr passierte ein Mercedes CLS 63 die Kontrollstelle mit massiv übersetzter Geschwindigkeit.

Das Auto wurde im 80er-Bereich mit einer Geschwindigkeit von 146km/h gemessen. Der Lenker – ein 25-jähriger Mann aus Sri Lanka – wurde von der Luzerner Polizei festgenommen. Ihm wurde der Führerausweis abgenommen.

Dieser wird dem zuständigen Strassenverkehrsamt weitergeleitet. Das Strassenverkehrsamt entscheidet über weitere Massnahmen.

Auto von der Polizei sichergestellt

Das Auto wurde von der Polizei im Auftrag der Staatsanwaltschaft sichergestellt. Die Staatsanwaltschaft Emmen hat eine Untersuchung gegen den Fahrer eingeleitet.

Beim zweiten Fahrer handelt es sich um einen 23-jährigen Schweizer. Er wurde mit einer Geschwindigkeit von 134km/h gemessen.

Der Mann war mit einem Mercedes C 63 unterwegs. Ihm wurde der Führerausweis abgenommen. 

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StrassenverkehrsamtMercedes