Ballwil

    In Ballwil wird die Ortsdurchfahrt verbessert

    Nau.ch Lokal
    Nau.ch Lokal

    Hochdorf,

    Wie die Gemeinde Ballwil berichtet, wird bei den Ortseingängen die Bildung von Torsituationen eine Geschwindigkeitsreduktion erzielen.

    Dorfzentrum Ballwil.
    Dorfzentrum Ballwil. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

    Die Bestvariante sieht vor, bei den Ortseingängen durch die Bildung von Torsituationen eine Geschwindigkeitsreduktion zu erzielen.

    Der Veloverkehr soll künftig separat östlich des Trassees der Seetalbahn zum Bahnhofplatz und via Wilhofweg weiter in Richtung Hochdorf geführt werden.

    Der Kreisel Dorfstrasse wird gegen Westen ausserhalb des Bereichs der Seetalbahn verlagert. Dazu ist der Abbruch des Restaurants Rosenegg und der Nachbarliegenschaft notwendig. Für diese kann ein Ersatzneubau erstellt werden. Die kreisrunde Geometrie des Kreisels verhindert eine zu schnelle Durchfahrt, die Fussgängerstreifen können direkt am Kreisel angeordnet werden, die Querung der Luzernstrasse wird dadurch deutlich sicherer.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    putin
    594 Interaktionen
    Aufatmen?
    Wasserversorgung Goldingen-Meilen
    148 Interaktionen
    Seit 100 Jahren

    MEHR BALLWIL

    Ballwil LU
    2 Interaktionen
    Ballwil LU
    Ballwil LU
    Sachschaden Kollision Ballwil
    1 Interaktionen
    Ballwil LU
    Ballwil LU
    2 Interaktionen
    Ballwil LU

    MEHR AUS LUZERNERLAND

    7 Interaktionen
    Emmen LU
    Ettiswil LU
    Ettiswil LU
    9 Interaktionen
    Schrebergarten-Areal
    Entlebuch LU
    1 Interaktionen
    Entlebuch LU