Wie die Gemeinde Hitzkirch mitteilt, tritt Christian Muff per Ende 2023 als Kommandant bei der RegioWehr Aesch zurück. Sein Nachfolger wird Felix Bühlmann.
Dorfzentrum Hitzkirch.
Dorfzentrum Hitzkirch. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Am 1. Januar 2016 übernahm Christian Muff die Funktion als Kommandant der RegioWehr Aesch.

Dank seines Führungsstils verfügt das Offizierskader über eine grosse Kameradschaft und ein hohes Engagement.

Zudem ist die Organisation in den Bereichen Personal, Ausbildung, Material, Lokalitäten und Fahrzeuge auf einem sehr guten Stand.

Christian Muff tritt per 31. Dezember 2023 als Feuerwehrkommandant zurück

Durch familiäre Ereignisse im Jahr 2022 beansprucht der Landwirtschaftsbetrieb von Christian Muff mehr Aufmerksamkeit und Einsatz von ihm.

Somit ist ihm die professionelle und zeitintensive Ausübung seiner Tätigkeit als Feuerwehrkommandant nicht mehr möglich.

Aus diesem Grund tritt er per 31. Dezember 2023 als Kommandant der RegioWehr Aesch zurück.

Felix Bühlmann ist seit Anfang 2015 Mitglied bei der RegioWehr

Nach mehreren Gesprächen im Offizierskader und in der Feuerwehrkommission hat sich Felix Bühlmann als fähiger und kompetenter Nachfolger herauskristallisiert.

Er ist am 1. Januar 2015 in die RegioWehr eingetreten, konnte am 12. März 2018 zum Korporal und am 6. November 2020 bereits zum Leutnant befördert werden.

Beruflich ist Felix Bühlmann Polizist und als Gruppenchef bei der Kantonspolizei Zürich tätig.

Die Funktion als Feuerwehrkommandant kann er mit seiner Anstellung gut vereinbaren und bringt durch seine berufliche Tätigkeit die besten Voraussetzungen für eine professionelle Führung der RegioWehr Aesch mit sich.

Christian Muff bleibt der RegioWehr als Offizier erhalten

Pirmin Furrer steht weiterhin als Stellvertreter mit seiner grossen Erfahrung dem neuen Kommandanten zur Seite und ermöglicht damit einen nahtlosen Übergang.

Ebenfalls bleibt Dominik Leisibach als Ausbildungschef an seiner Position und unterstützt den Kommandanten in der Jahres- und Personalplanung.

Christan Muff bleibt der RegioWehr als Offizier erhalten und stellt sein Wissen weiterhin zur Verfügung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Hitzkirch