Wie der FC Hitzkirch berichtet, verliert die erste Mannschaft im Heimspiel gegen den FC Gunzwil mit 1:2. Es verbleiben drei Endspiele für die Hegler-Truppe.
Ein Fussball am Spielfeldrand. (Symbolbild)
Ein Fussball am Spielfeldrand. (Symbolbild) - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Nach einer gespielten Stunde waren in diesem Spiel auf beiden Seiten je drei Grosschancen zu verzeichnen.

Währenddem die Einheimischen die besten Einschussgelegenheiten samt und sonders übers Tor schossen (fünfte Minute Ballazhi, 35. Minute Jonas Rosenberg, 37. Minute Zeqiri), gingen die Gäste weitaus effizienter mit ihren Möglichkeiten um.

Beim ersten Treffer profitierte Ramon Stocker von einem weit über die Abwehrkette gespielten Ball, den der aus dem Tor eilende Hüter Nermin Badic knapp verfehlte, sodass Stocker mit dem Ball auf das leere Tor zulaufen konnte.

Und derselbe Spieler entschied die Partie noch vor Ablauf einer Stunde, als er sich im Strafraum vehement gegen FCH-Captain Patrik Bucher durchzusetzen wusste und Badic aus wenigen Metern keine Chance liess (54. Minute).

FC Hitzkirch schafft den Ehrentreffer in der 93. Minute

Der FCH war schon zu diesem Zeitpunkt schlecht bedient mit diesem Resultat. Dann kamen auch noch Unvermögen und Pech dazu.

Erst scheiterte Nick Heer vom Penaltypunkt an Gunzwil-Goalie Süess (61. Minute), dann hämmerte Jonas Rosenberg das Leder aus 20 Metern an den Querbalken (73. Minute).

«Kampf, Leidenschaft und Emotionen waren heute im Gegensatz zu den letzten Spielen vorhanden. Aber heute hat uns einfach auch das nötige Glück gefehlt», meinte Trainer Beni Lustenberger im Nachgang des Spiels.

Immerhin gelang Jonas Rosenberg in der Nachspielzeit noch der mehr als verdiente Ehrentreffer. Nach einer sehenswerten Einzelleistung bezwang er Süess aus der Drehung mit einem satten Flachschuss (93. Minute).

Es müssen zwingend Punkte her

Am Sonntag kommt es um 14 Uhr im Grenzhof Luzern für den FCH zum ersten der drei verbleibenden Endspiele für die Hegler-Truppe.

Es gibt jetzt nichts mehr schönzureden. Um den rettenden zehnten oder eventuell gar nötigen neunten Rang zu halten oder zu erobern, müssen nun zwingend Punkte her.

Dass dies gegen den formstarken FC Südstern schwer wird, versteht sich von selbst. Aber die Leistung vom vergangenen Donnerstag, 4. Mai 2023, stimmt doch zuversichtlich.

Und mit der nötigen und zuverlässigen Unterstützung seiner treuen Fans muss dem FC Hitzkirch ein Punktezuwachs möglich sein und die Niederlagenserie auf jeden Fall gestoppt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerFC HitzkirchHitzkirch