Bei einem Verkehrsunfall mit einem Personenwagen hat am Samstagabend, 12. September, in Hinwil eine Fahrradlenkerin schwere Verletzungen erlitten.
Schweizerische Rettungsflugwacht rega
Ein Rettungshelikopter der Rega im Einsatz. - Keystone
Ad

Kurz nach 17.30 Uhr fuhr eine 50-jährige Frau mit einem Personenwagen auf der Winterthurerstrasse von Pfäffikon Richtung Hinwil. Im Verzweigungsbereich mit der Kemptnerstrasse kam es zu einer heftigen Frontalkollision mit einer Velofahrerin, welche die Strasse überqueren wollte.

Die 84-jährige Frau erlitt dabei schwere Verletzungen und musste nach einer Erstversorgung von Ort mit einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen werden. Wegen des Unfalls wurde Winterthurerstrasse teilweise gesperrt; die Feuerwehr signalisierte eine Umleitung.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Stützpunktfeuerwehr Hinwil, eine Patrouille der Stadtpolizei Wetzikon, ein Rettungswagen sowie ein Notarzt von Regio 144 und ein Rettungshelikopter der Rega im Einsatz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkehrsunfallFeuerwehrRega