Wie die Gemeinde Hinwil berichtet, erfolgt der nötige Ausbau der Bushaltestellen «Friedhof» vom 29. April bis voraussichtlich Ende September 2024.
Dürntnerstrasse in der Gemeinde Hinwil (ZH).
Dürntnerstrasse in der Gemeinde Hinwil (ZH). - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Damit Rollstuhlfahrende, Senioren mit Rollator sowie Personen mit Kinderwagen oder Rollkoffern selbstständig und mühelos in die Busse einsteigen können, baut das kantonale Tiefbauamt an der Bachtelstrasse in Hinwil die beiden Bushaltestellen Friedhof barrierefrei aus.

Im Zuge des Projekts erneuern die Gemeinde Hinwil und die Werke die Werkleitungen entlang der Bachtelstrasse im Abschnitt zwischen Einmündungen Breitestrasse und Felsenhofstrasse.

Die Bauarbeiten beginnen am Montag, 29. April, und dauern voraussichtlich bis Ende September 2024. Der Verkehr wird mit einer Lichtsignalanlage einspurig durch den Baubereich geführt.

Der Fussverkehr wird während der gesamten Bauzeit jeweils einseitig entlang der Bachtelstrasse auf dem Trottoir geführt.

Wichtige Informationen

Die Buslinie Nummer 875 verkehrt normal, jedoch muss die Haltestelle Friedhof während der Bauausführung verschoben werden.

Bürger werden gebeten, die Informationen an der Haltestelle, in den Bussen und auf der Webseite des Zürcher Verkehrsverbund zu beachten.

Über zusätzliche Sperrungen für den Einbau des Deckbelags werden Bürger rechtzeitig informiert.

Bei Fragen und Anliegen steht das Tiefbauamt gerne zur Verfügung. Kontaktdaten sind auf der Webseite der Gemeinde zu finden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Hinwil