In dem letzten Heimspiel der Saison vom 14. Mai 2022 trennen sich der HV Herzogenbuchsee und der HSC Kreuzlingen mit 26:26.
Unentschieden gegen den HSC Kreuzlingen
Frauen des Handballverein Herzogenbuchsee im Spiel gegen den HSC Kreuzlingen. - Handballverein Herzogenbuchsee
Ad

Der Start in Partie verlief ausgeglichen. Keines der Teams konnte sich mit mehr als zwei Toren absetzen. Die Chancen waren ausgewogen, beide Mannschaften liessen 6 Wurfchancen an den Torhüterinnen liegen und warfen 3 Mal neben das Tor. Der Pausenstand von 15:15 war somit dem Spielverlauf entsprechend.

Für die zweite Halbzeit hiess es für den HV Herzogenbuchsee, Überzahlsituationen besser auszunutzen. Sowohl eine doppelte als auch eine einfache Überzahl konnten die Oberaargauerinnen nicht für sich entscheiden.

Kein Gewinn im Heimspiel

Die Buchserinnen verspürten nach der Pause weiterhin die Zuversicht, das letzte Heimspiel in dieser Saison zu gewinnen. Die Gegnerinnen aus Kreuzlingen mussten sich nach mehreren Wurffehlern mit 16:19 in Rücklage sehen. Die erstmalige 3-Tore Führung für den HVH liess die Thurgauerinnen jedoch nicht beirren.

Kurz darauf war die Führung wieder auf 1 Tor geschmolzen. Einen 6 zu 1 Lauf zwischen der 48’ und 54’ Minute zugunsten der Ostschweizerinnen veranlasst, dass das Heimteam plötzlich mit 3 Toren zurück lag. Der HV Herzogenbuchsee kämpfte weiter und konnte sich am Ende mit einem Punkt belohnen.

Das letzte Spiel in dieser Saison bestreiten die Buchserinnen auswärts am 21. Mai 2022 um 17.30 gegen die Spielerinnen aus Olten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Herzogenbuchsee